Seite

wfw

Menu
Ökologische Lebens- und Wohnqualität schaffen

Wir fühlen uns der Architektur verpflichtet und setzen uns für nachhaltige Bauwerke ein. Kreatives, vernetztes Denken und umweltbewusstes Handeln sind die Voraussetzung dazu. Unser Anspruch ist es, bei der Umsetzung die menschlichen Grundbedürfnisse als Massstab zu nehmen. Hohe Lebens-, Arbeits- und Wohnqualität zu bieten steht dabei im Vordergrund. Zweckmäßige Gestaltung, hoher Gebrauchswert und gute Funktion, aber auch Erzeugen von Stimmungen und Sinnlichkeit erhöhen die Nutzungsdauer. Dauerhaftigkeit und die Flexibilität, den sich ändernden Bedürfnissen anpassen zu können, hat sehr viel mit Nachhaltigkeit und rücksichtsvollem Umgang mit der Natur zu tun. Mit dem Ziel die natürlichen Ressourcen zu schonen, setzen wir Materialien ökologisch und bewusst ein, wobei wir immer die Balance zwischen Ökologie und Ökonomie suchen.
Unsere Aktivitätsfelder sind hauptsächlich im Bereich Öffentliche Bauten und Wohnungsbau – vorzugsweise Neubau, aber auch umfassende Umbauten - angesiedelt. Beratungen bieten wir ebenfalls an. Wir bedienen uns der interdisziplinären Zusammenarbeit über die Berufsgattungen hinaus, um zu einem frühen Zeitpunkt eine Optimierung der Projekte zu erreichen. Wir sind überzeugt, so Höchstleistungen zu erlangen.

Kontakt
Albisriederstrasse 184a
8047  Zürich
Schweiz
☎ 044 242 01 70
Website by Rhizomorphic 2012-2017