Seite

wfw

Menu
  • Parterre
  • Parterre
  • Parterre
  • Parterre
Vom Jugendkaffi zum stattlichen Unternehmen

Herzlich Willkommen im Parterre Basel!

Wir verwöhnen unsere Gäste mit einer kreativen, saisonalen und marktfrischen Küche. Es ist unser Bestreben, auf das aktuelle einheimische und ökologisch sinnvollere Marktangebot einzugehen. So ändert sich unsere Speisekarte stets im Wechsel des Jahres.

Um die Geschichte des Parterres aufzurollen, müssen wir nicht unweit zurückblicken. 1942 wird die BFA (Basler Freizeitaktion) gegründet. Der Zweck dieses Vereins ist die Jugendarbeit in Basel-Stadt. Rund 30 Jahre später (1975) öffnet das Kaffi Schlappe samt Jugendberatungsstelle seine Türen auf dem Kasernenareal. Seit 1992 wurde der Restaurationsbetrieb kontinuierlich nach wirtschaftlichen Kriterien ausgebaut.

Wie sich unschwer erkennen lässt, ist aus einem sozial orientierten Jugendkaffee mit angegliederter Beratungsstelle in den letzten Jahren ein profitorientiertes, wirtschaftlich denkendes, aber immer noch soziales Unternehmen geworden.

Speziell

Im Parterre trifft man sich regelmässig zum sonntäglichen Date mit frechen Häppchen auf der Parterre-Terrasse. Nur bei schönem Wetter jeweils von 14 bis 17 Uhr.

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 9:00-0:00
Samstag: 10:00-0:00
Kontakt
Klybeckstr. 1b
4057  Basel
Schweiz
☎ 061 695 89 98
Website by Rhizomorphic 2012-2017